Kategorie: Umwelt

Austausch der defekten Nachtspeicheröfen in aktuelle sparsamere Technik

OAMC Reinheim e.V. im ADAC+LSBH

Wir sind der Odenwälder Automobil- und Motorsportclub Reinheim e.V.  (OAMC), ein gemeinnütziger Ortsclub im ADAC+LSBH mit eigenem Verkehrsübungsplatz von ca. 10.000 m² mit einem Vereinsheim mit Schulungsraum, Jugendraum, Büro, sechs Garagen incl. einer Werkstatt.

Unser Fokus legen wir seit Jahren auf die Jugendarbeit im Motorrad-Turnier und Jugend-Kart-Slalom, sowie der Verkehrserziehung und sind eine der 3 größten Jugendgruppen des ADAC-HTH.
Wir führen jährlich Veranstaltungen zur Kart-Slalom-Hessenmeisterschaft sowie zur Motorrad-Turnier-Hessenmeisterschaft durch und nehmen natürlich mit den Jugendlichen auch an den Landesmeisterschaften teil. Wir haben regelmäßige Trainingszeiten für Jugendliche im Jugend-Kart-Slalom (MO+DO 17-19 Uhr) und im Jugend-Motorrad-Geschicklichkeits-Turnier (MI+FR 17-19 Uhr) auf unserem Gelände (ADAC-Verkehrsübungsplatz) in der Seegasse in Reinheim.

Wir bieten allen Jugendlichen einen sehr günstigen Einstieg in den Motorsport/Breitensport mit unseren 11 Kindermotorrädern und den 4 Jugendkarts. Nebenbei machen wir als einer der 3 größten ADAC-Jugendgruppen in HTH aktive Verkehrserziehung.

OAMC Reinheim e.V. im ADAC+LSBH
Jahnstraße 1